Lokale Projekte

LPR Jahrestagung & Netzwerkgründung

SCHLAU war auf der ersten Jahrestagung des niedersächsischen ‚Landesprogramms gegen Rechtsextremismus – für Demokratie und Menschenrechte‚ vom 30.-31.03.17 vertreten. Die Jahrestagung sollte den Teilnehmenden die Gelegenheit bieten, das Landesprogramm und die zukünftige niedersächsische Präventionsmitarbeit mitzugestalten.

Zeitlich passend zur Aufnahme von SCHLAU in den Niedersächsischen Präventionsrat (LPR), als Träger der Koordinierungsstelle für das Landesprogramm, konnten wir so unser Präventions- und Bildungsprogramm auf der Veranstaltung vorstellen und uns aktiv zum Thema ‚Entwicklungsorientierte Schule & Prävention‘ einbringen.

Eröffnungsrede der nds. Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz

 

Im neugegründeten ‚Netzwerk für Demokratie und Prävention‘ (siehe Pressemitteilung Nds. Justizministerium) ist SCHLAU Niedersachsen Netzwerkpartner und wird im Arbeitskreis ‚Schule‘ mitwirken.

 

 

SCHLAU fördern!

Jetzt spenden

Herzlich willkommen auf unserer neuen Website!