Lokale Projekte

Landesvernetzungstreffen LV17

Das jährliche SCHLAU Landesvernetzungstreffen fand dieses Jahr vom 03. – 05.11 in Göttingen statt. 25 Teilnehmende aus sechs SCHLAU Regionalprojekten haben sich nicht nur vernetzt und neue Ideen ausgetauscht, sondern sich auch zu Stressbewältigung im Ehrenamt, Feedback und Kommunkation, Intergeschlechtlichkeit, Intersektionalität, Nutzung von Social Media und strukturelle Schutzkonzepte fortgebildet.

Hervorgehend aus der diesjährigen Fachfortbildung hat das Landesvernetzungstreffen zudem entschieden, eine Arbeitsgruppe einzurichten, die ein gemeinsames institutionelles Schutzkonzept zu sexualisierter Gewalt für SCHLAU erstellen soll.

Wechsel im Landesvorstand

Darüber hinaus wurde der Vorstand des Landesverbandes an diesem Wochenende neu gewählt. Ina und Pascal habe sich nicht mehr zur Wahl aufgestellt. Annika war bereits zuvor ausgeschieden. Wir danken den Dreien ganz herzlich für ihre Arbeit im Landesvorstand, die maßgeblich dazu beigetragen hat, den Verband aufzubauen! Neben Stefan und Caroline wurden Franzi und Thorben neu in den Landesvorstand gewählt. Wir wünschen dem Team viel Erfolg für ihre Amtszeit in den nächsten zwei Jahren!

SCHLAU fördern!

Jetzt spenden

Herzlich willkommen auf unserer neuen Website!