Lokale Projekte

13.03. [ABGESAGT] Fachfortbildung ‘Inter*/Dritte Option’

 

 

HINWEIS: Für uns steht die Sicherheit unserer Teilnehmenden im Vordergrund. Deshalb haben wir die Fortbildung bedingt durch die Corona-Pandemie abgesagt. Wir bemühen uns um einen Ersatztermin und halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Die erste SCHLAU Fachfortbildung in diesem Jahr beschäftigt sich mit dem Thema ‘Inter* / Dritte Option’. Inhalte der Fachfortbildung werden sein:

  • Grundlagen zum Thema Inter* / Dritte Option
  • Lebenssituation von inter* Menschen
  • Rechtliche Rahmenbedingungen und Konsequenzen aus der Änderung des Personenstandsgesetzes
  • Möglichkeiten der Thematisierung in Workshops mit Schulklassen

[erweiterter Ausschreibungstext folgt noch]

 

Referent*in

noch nicht bekannt

Teilnahme

Für jedes SCHLAU Projekt sind zwei Plätze reserviert. Wenn du dich für dein Projekt auf einen der beiden Plätze anmeldest, klicke das bitte im Anmeldeformular an. Wenn du dich für die Warteliste anmeldest, erfährst du nach Anmeldeschluss, ob du auf einen frei gebliebenen Platz nachrücken konntest.

Ort

Akademie Waldschlösschen, 37130 Gleichen bei Göttingen

Zeit

Freitag, 13.03.2020 (18:30h) bis Sonntag, 15.03.2020 (14:30h)

Kosten

Kostenlos für Teilnehmende aus Niedersachsen. Auch Fahrtkosten für Teilnehmende aus Niedersachsen werden rückerstattet. Ausfallkosten in Höhe von 30€ pro Wochenende entstehen jedoch, wenn die Teilnahme nicht mindestens vier Wochen zuvor abgesagt wurde. Für Teilnehmende aus anderen Bundesländern kostet die Teilnahme 120€ - Fahrtkosten können leider nicht übernommen werden.

Anmeldung

Anmeldeschluss ist der 21.02.2020!

Bitte ein gültiges Formular wählen