
Zweimal im Jahr bietet SCHLAU Niedersachsen eine Fachfortbildung für Ehren- und Hauptamtliche aus den SCHLAU-Lokalprojekten an. 🌈
Die Fortbildung richtet sich an Personen, die ihre Kenntnisse in der queeren Bildungsarbeit vertiefen, ihre Teamarbeit reflektieren und ihr Handwerkszeug für zukünftige Workshops weiterentwickeln möchten. Dabei können sowohl fachliche Themen der Bildungsarbeit als auch Fragen der Team- und Organisationsentwicklung im Mittelpunkt stehen.
Neben fachlichem Input durch externe Referent*innen bietet das Wochenende Raum für Austausch, gemeinsame Reflexion und Vernetzung zwischen den Projekten.
💡 Das genaue Thema der Fachfortbildung im Frühjahr 2026 wird noch bekanntgegeben.
Akademie Waldschlösschen bei Göttingen
Freitag, 27.03.2026, (18:00 Uhr) bis Sonntag, 29.03.2026 (14:00 Uhr)
Die Teilnahme ist kostenfrei. Bei einer Absage weniger als 25 Tage vor Veranstaltungsbeginn fallen Ausfallkosten in Höhe von 30 € an. Die Reisekosten für Teilnehmende aus Niedersachsen werden übernommen. Bei Anreise mit dem PKW erfolgt eine Erstattung gemäß der Niedersächsischen Reisekostenverordnung – bis zu einem Höchstbetrag von 125 €.
Anmeldestart ist am 12. Januar 2026
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.